DIE ORTLIEBSCHEN FRAUEN

Veranstaltung

Titel:
DIE ORTLIEBSCHEN FRAUEN
Wann:
So, 19. März 2017, 19:30 h
Wo:
Schloss Sacrow - Spiegelsaal-Kino - Potsdam,
Kategorie:
Kino im Schloss

Beschreibung

Die Ortliebschen Frauen, Ein Film von Luc Bondy, 1979/1980

als Gast: Joachim von Mengershausen

Die ZEIT schrieb:
"...und versteht schon, wieso unsere filmkritischen Profis, festivalmüde, festivalblind, vor dieser Anfänger- und Amateurarbeit indigniert die Augen geschlossen haben. Hätten sie sie aufgelassen, hätten sie vielleicht gemerkt, dass dies Machwerk zwar tatsächlich kein Meisterwerk ist, aber doch ein Kino-Ereignis: gerade, weil es den unumstößlichen „ewigen Gesetzen“ des Kinos hartnäckig, unbelehrbar, penetrant widerspricht, wie zuvor nur ein anderer Debütfilm..."


Veranstaltungsort

Standort:
Schloss Sacrow - Spiegelsaal-Kino
Straße:
Krampnitzer Straße 33
Postleitzahl:
14469
Stadt:
Potsdam