Gärtner im Grenzbereich verschoben auf 29.10.

Veranstaltung

Titel:
Gärtner im Grenzbereich verschoben auf 29.10.
Wann:
Sa, 3. September 2016, 18:30 h
Wo:
Schloss Sacrow - Spiegelsaal-Kino - Potsdam,
Kategorie:
Vortrag

Beschreibung

Gärtner im Grenzbereich"

Die Potsdam-Berliner Kulturlandschaft rund um die Glienicker Brücke war während des Kalten Krieges mit Mauer, Streckmetallzäunen und vergifteten Böden in ihren schönsten Bereichen zerstört worden. Für die verantwortlichen Gärtner war es eine fast unlösbare Aufgabe "ihr" Gesamtkunstwerk gegen die fortschreitenden Zerstörungen durch die Grenze zu schützen.

Zeitzeugen Gespräch (inkl. Bildprojektionen) mit Dr. Harri Günther, Heinrich Hamann, Prof. Dr. Michael Seiler;

Moderation: Jens Arndt

KRANKHEITSHALBER  

V E R S C H O B E N  

AUF SAMSTAG, 29. OKTOBER 2016, 18:30 Uhr


Veranstaltungsort

Standort:
Schloss Sacrow - Spiegelsaal-Kino
Straße:
Krampnitzer Straße 33
Postleitzahl:
14469
Stadt:
Potsdam